Online Nachhilfe

Online Nachhilfe per Skype

Online Nachhilfe ist in aller Munde, aber gute Englischlehrer gibt es erst wenige. Für viele ist die online Nachhilfe noch fremd und die Anzahl der Englischlehrer, die per Skype unterrichten, hält sich noch in Grenzen.

Weshalb eigentlich?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Nachhilfe per Skype intensiver ist, als der Unterricht beim Schüler / Lehrer vor Ort. Die Nachhilfestunde muss immer gut vorbereitet sein, damit sich der Schüler während dem Unterricht nicht langweilt. Am PC/Laptop geschiet dies besonders schnell. Daher muss ein guter Nachhilfelehrer den Stoff aus dem Stand heraus erklären können und passende Übungen schnell zu Hand haben. Zu guter letzt gilt es, die Technik zu beherrschen. Skype bietet nicht nur die Möglichkeit, einen Videochat zu führen, auch eine Bildschirmübertragung ist oftmals hilfreich. Um Hausaufgaben auszutauschen und zu korrigieren, sind weitere Programme nötig und manchmal muss man dazu etwas ungewöhnliche Wege gehen. Ich sende Hausaufgaben zum Beispiel per Skype an den Schüler und erhalte diese dann als Bild über Whatsapp zurück. Zur Korrektur bringen ich dieses Bild dann von meinem Smartphone wieder auf den PC und nutze zur Korrektur ein Grafikdienstprogramm und die Bildschirmübertragung.

Wie finden Sie gute online Nachhilfe?

  • Achten Sie darauf, dass der Englischlehrer über Erfahrung verfügt
  • Lesen Sie sich vorhandene Bewertungen durch
  • Vereinbaren Sie eine online Nachhilfe-Schnupperstunde

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.