Passive Voice Übungen im Simple Present und Simple Past

Passive Voice Übungen im Simple Present und Simple Past

In den folgenden Übungen musst Du die Sätze vom Active ins Passive umwandeln. Zuerst nur im Simple Present, dann im Simple Past. Anschließend folgt eine Übung mit beiden Zeiten gemischt.

Eine ausführliche Erklärung zur Verwendung und Bildung, sowie Übungen, in denen Du Active und Passive Voice nicht umwandeln musst, findest Du im ersten Teil meiner Online Übungen.

Passive Voice – Erklärung, Beispiele und einfache Übungen. Nur Passive Voice.Passive Voice Übungen im Simple Present und Simple Past. – Active Voice in Passive Voice umwandeln.In diesen Passive Voice Übungen mit Lösungen musst Du selbst erkennen, ob der Satz im Active oder Passive stehen muss.In diesen Übungen habe ich Active und Passive Voice Übungen in vielen englischen Zeiten gemischt.

 

Passive Voice Übungen im Simple Present und Simple Past

Passive Voice Übungen im Simple Present

Wandle die Sätze von Active Voice in Passive Voice um. Denke auch daran, dass Du die Pronomen umwandeln musst. Aus der Subjektform wird die Objektform. Beispiel:

She attends Mrs Coole’s dancing lessons.
Mrs Coole’s dancing lessons are attended by her.

 

Passive Voice Übungen im Simple Past

Wandle die Sätze von Active Voice in Passive Voice um. Denke wieder ans Umwandeln der Pronomen.

 

Passive Voice Übungen im Simple Present UND Simple Past

Wandle die Sätze von Active Voice in Passive Voice um. Ich bin mir sicher, dass Du nach den obigen Übungen nun selbst erkennst, ob der Satz im Simple Present oder Simple Past steht.

Mehr Lückentext Übungen mit Premium AccountDiese Übung ist ein Premiuminhalt und daher nur für eingeloggte Benutzer sichtbar. Erfahre jetzt hier mehr dazu.

Hier geht’s weiter mit Übungen, in denen Du entscheiden musst, ob ein Satz in Active Voice oder Passive Voice steht:
Active oder Passive Voice

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.