if Sätze Typ 1 und 2 Übungen

if Sätze Typ 1 und 2 – Übungen

Auf dieser Seite findest Du Übungen zu if Sätzen vom Typ 1 und 2 gemischt. Und hier gibt es die passende Erklärung und Beispiele zu allen drei Typen von if Sätzen. In meinem Downloadbereich findest Du alle Übungen zum Ausdrucken als kostenloses PDF.

if Sätze Typ 1 Übungenif Sätze Typ 2 Übungenif Sätze Typ 3 Übungen
if Sätze Typ 1, 2 und 3 Übungen

if Sätze Typ 1 und 2 – Multiple Choice Übung

Entscheide, ob es sich um einen if Satz vom Typ I oder Typ II handelt.

if Sätze Typ 1 und 2 – Übung 2

Setze die Verben aus der Klammer in die richtige Zeitform. Achte darauf, dass in if Sätzen vom Typ 1 anstatt „will“ auch „can“ stehen kann und
in if Sätzen vom Typ 2 anstelle von „would“ auch „could“!

Mehr Lückentext Übungen mit Premium AccountDiese Übung ist ein Premiuminhalt und daher nur für eingeloggte Benutzer sichtbar. Jetzt Premium-Zugang sichern

Hier geht es weiter mit einer „match the sentence halves“ – Übung, in der du die Satzhälften per drag und drop zuordnen sollst:
Match the sentence halves – 4

Kommentare

if Sätze Typ 1 und 2 Übungen — 8 Kommentare

  1. Ich fand es gut aber auch sehr einfach ich schreibe morgen ein Klassen Arbeit über das Thema , ich bin jetzt 100% vorbereitet also wenn man alles gelernt hat empfehle ich es , diesen Test durch zuführen um mich mal alles zu wiederholen .
    Es sind gute Sätze . So kann man sicher gehen das man alles verstanden hat !

  2. Also mir hat diese Übung echt geholfen weil ich dieses Thema nicht verstanden hab und ich morgen eine Arbeit drüber schreibe also entpfehle seht diese web Seite zu nutzen sry für mein schlechtes Deutsch

  3. Ich finde die aufgaben super vorallem zum üben oder wiederholen vor Klassenarbeiten usw.
    Aber ich würde es toll finden wenn es mehr kostenlose Aufgaben geben würde, ich bin mir sicher das es nicht nur meine Meinung ist.
    Trotzdem danke für die anderen aufgaben:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.