Englisch Übungen zu den Zeiten

Englisch Übungen zu den Zeiten

Auf meinem Blog gibt es kostenlose Englisch Übungen zu verschiedenen Grammatikthemen der englischen Sprache. Den Anfang machen die englischen Zeitformen, da diese vielen Schülern Probleme bereiten. Zu vielen englischen Zeiten habe ich Satzbeispiele gesammelt. Du kannst auch zum Wachstum dieser Aufgabensammlung beitragen, indem Du eigene Sätze oder englische Geschichten postest. Schau‘ doch mal in Deinem Heft oder in alten Klassenarbeiten nach. Sicherlich findest Du dort etwas.

Englisch Übungen zu den Zeitformen mit Lösung

Die englischen Zeitformen, zu denen ich Übungsaufgaben erstellt habe, sind im folgenden Inhaltsverzeichnis verlinkt.

Simple Present
Present Progressive (Present Continous)
Simple Past
Past Progressive
Present Perfect
Present Perfect Progressive
Past Perfect
will future
Mit kurzen, kindgerechten Lerneinheiten schnell und entspannt zur guten Englischnote:
englische Zeiten
Englische Zeiten – 5. Klasse
Neu: Englisch übersetzen üben

Englisch Übungen zu den Zeitformen in Gegenüberstellung

Simple Present – Present Progressive
Simple Present – Simple Past
Simple Past – Past Progressive
Simple Past – Present Perfect
Simple Past und Past Perfect
Present Perfect – Present Perfect Progressive
Going to Future – Will Future

Übungsaufgaben

Nach und nach werde ich neue Übungen mit Lösungsteil erstellen. Ich freue mich auch sehr, wenn Du mir Vorschläge für weitere Grammatikthemen machst. Vielleicht bist Du ja auf der Suche nach Aufgaben und hast dazu noch keine Übungen mit Lösung im Netz gefunden? Dann nutze doch einfach das Kommentarfeld.


Kommentare

Englisch Übungen zu den Zeiten — 5 Kommentare

  1. Pingback: Teste dich selbst - fit für Prüfungen - Hundert Welten

  2. Hallo, mein Sohn (6. Klasse) mag eigentlich Englisch, hat jetzt aber seine erste 5 geschrieben:(( Ich glaube, mit diesen Seiten kann man gut lernen. Vielen Dank für diese Möglichkeit . VG

  3. Hallo Andreas,

    meine Tochter (6. Klasse) kommt mit den Zeiten klar, sofern über der Aufgabe genau angegeben ist, in welcher Zeitform die Übung zu bearbeiten ist. Bei der letzten Schulaufgabe allerdings, bekamen sie einen Text mit der Anweisung, die Lücken in insgesamt 4 verschiedenen Formen zu füllen. Da war das Chaos perfekt… 🙁 In zwei Wochen steht nun die letzte Schulaufgabe für dieses Jahr an, und sie haben zwischenzeitlich noch zwei weitere Zeiten gelernt…. Meine Frage ist nun, bieten Sie auch Übungen an, bei denen quer Beet die Zeiten abgefragt werden und der Anwender immer neu entscheiden muss (anhand der Signalwörter) welche Zeitform er verwendet?
    Das wäre super….
    Ihre Seite ist „mega“ 🙂 Weiter so!!

    Herzliche Grüße
    Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.