if Sätze Typ 2 Übungen

if Sätze Typ 2 – Übungen

Auf dieser Seite findest Du Übungen zu if Sätzen vom Typ 2. Und hier gibt es die passende Erklärung und Beispiele zu allen drei Typen von if Sätzen. In meinem Downloadbereich findest Du alle Übungen zum Ausdrucken als kostenloses PDF.

if Sätze Typ 1 Übungenif Sätze Typ 3 Übungen
if Sätze Typ 1 und 2 Übungenif Sätze Typ 1, 2 und 3 Übungen

if Sätze Typ 2 – Übung 1

 

Benötigen Sie Hilfe?
Meine Englischnachhilfe können Sie ganz flexibel, bequem und von jedem Ort nutzen!
Nachhilfe via Skype

if Sätze Typ 2 – Übung 2

Diese Übung ist ein Premiuminhalt und daher nur für eingeloggte Benutzer sichtbar. Jetzt Premium-Zugang sichern

Hier geht es weiter mit einer „match the sentence halves“ – Übung in der du die Satzhälften per drag und drop zuordnen sollst:
Match the sentence halves – 2

 


Kommentare

if Sätze Typ 2 Übungen — 2 Kommentare

  1. bei dieser Übung habe ich einen Fehler bei Nummer 1 entdeckt.Und zwar war die Lösing I were doch ist sie eigentlich I was.Ich hoffe sie beheben diesen Fehler.

    • Hallo Jule,
      herzlichen Dank für Dein Feedback.
      An dieser Stelle scheiden sich die Geister in der Tat = Es gibt zwei richtige Lösungen.
      If Sätze Typ II –> If + Simple Past, would + Infinitiv
      Korrektes Simple Past von „to be“ passend zu „I“ ist, wie Du ganz richtig geschrieben hast „was“.
      In if Sätzen kann jedoch auch für alle Personen (I, you, he/she/it, we, you, they) „were“ verwendet werden. An diese Version halte ich mich in meinen Übungen.
      Im Zweifelsfall mit Deinem Lehrer/Lehrerin abklären, wie er/sie es gerne haben möcht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.