Satzbau Übungen

Satzbau Übungen zu englischen Zeiten

Auf dieser Seite findest Du Übungen zum englischen Satzbau. Ich habe bei meinen Übungen darauf geachtet, dass ich auch Orts- und Zeitangaben sowie Signalwörter verwende. Für alle Aufgaben reicht zudem der Wortschatz aus der 5. bis 6. Klasse. Achte beim Lösen der Lückentexte auf die Groß- und Kleinschreibung und denke an die Reihenfolge: Ort vor Zeit! Eine ausführliche Erklärung mit allen Regeln zur Satzstellung in englischen Sätzen gibt es hier:

Erklärung Satzbau

 

Lückentext Übungen zum Satzbau 

Falls Du die Satzbau Übungen lieber auf Papier lösen magst, kannst Du Dir in meinem Downloadbereich alle Übungen als PDF downloaden und ausdrucken.

1. Satzbau Übung:

Diese Übung enthält 15 Sätze im Simple Present. Klicke die Wörter in der richtigen Reihenfolge an, um diese Übung zu lösen und überprüfe jeden Satz mit einem Klick auf Check bevor Du zum nächsten Satz gehst.

2. Satzbau Übung:

Diese Übung enthält 15 Sätze im Present Progressive. Klicke die Wörter in der richtigen Reihenfolge an, um diese Übung zu lösen und überprüfe jeden Satz mit einem Klick auf Check bevor Du zum nächsten Satz gehst.

 

Nachhilfe via SkypeBenötigen Sie Hilfe?
Meine Englischnachhilfe können Sie ganz flexibel, bequem und von jedem Ort via Skype nutzen!

 

3. Satzbau Übung:

Diese Übung enthält 15 Sätze im Simple Past. Klicke die Wörter in der richtigen Reihenfolge an, um diese Übung zu lösen und überprüfe jeden Satz mit einem Klick auf Check bevor Du zum nächsten Satz gehst.

4. Satzbau Übung:

Diese Übung enthält 15 Sätze im Present Perfect. Klicke die Wörter in der richtigen Reihenfolge an, um diese Übung zu lösen und überprüfe jeden Satz mit einem Klick auf Check bevor Du zum nächsten Satz gehst.

Selbstverständlich kannst Du auf meinem Blog nicht nur den englischen Satzbau üben! Zu vielen englischen Zeiten biete ich Dir eine ausführliche Erklärung mit allen Regeln und Besonderheiten. Eine Übersicht zu allen Zeiten mit Übungen zu positiven Sätzen, negativen Sätzen, Fragen und Übungen zum Wortschatz findest Du hier:

Aufgaben mit Lösungsteil

Kommentare

Satzbau Übungen — 6 Kommentare

  1. Dankeschön, diese Satzbau Übungen haben mir so sehr geholfen ich hoffe das ich jetzt in der Grammitik Englisch Arbeit eine 2+ kriege
    Danke danke Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.