Simple Past und Past Perfect Übungen

Simple Past und Past Perfect Übungen mit Lösungen

Auf dieser Seite konzentriere ich mich auf Übungen zur Gegenüberstellung von Simple Past und Past Perfect. Alle Aufgaben sind für die 7. und 8. Klasse geeignet, da sie vorwiegend Vokabeln aus der 7. Klasse enthalten. Bevor Du Dich an die Übungen machst, solltest Du Dir die zwei Zeitformen:

Simple Past

Past Perfect

erst einmal in Ruhe einzeln anschauen. – In meinem Downloadbereich findest Du zudem alle Übungen mit Lösungen als PDF zum Ausdrucken.

Aus meiner Englischnachhilfe weiß ich, dass es vielen Schülern schwer fällt, das Simple Past und Past Perfect auseinanderzuhalten, beziehungsweise richtig zu verwenden. Dabei ist es ziemlich einfach, wenn man den Durchblick hat. Überlege Dir, welche Handlung als erstes passiert sein muss. Diese steht im Past Perfect. Die zweite Handlung steht im Simple Past. – Beachte, dass die Reihenfolge im Satz auch anders herum sein kann. Ein paar Beispiele:

  • She had read the book and knew the murderer.
  • Last week we finally received the books we had ordered months ago.
1. Fuß brechen–>2. Krankenhaus
1. Baum pflanzen–>2. Baum fällen
1. Pizza backen–>2. Pizza essen
2. im Restaurant essen<–1. nicht einkaufen
2. Rechnung bezahlen<–1. Rechnung schicken

 

Simple Past und Past Perfect – Übung 1 zur Gegenüberstellung – Positive Sätze

Füge die Verben aus der Klammer im Simple Past / Past Perfect in die Lücken ein.

Nachhilfe via SkypeBenötigen Sie Hilfe?
Meine Englischnachhilfe können Sie ganz flexibel, bequem und von jedem Ort via Skype nutzen! Jetzt auch sonntags.

 

Simple Past und Past Perfect – Übung 2 zur Gegenüberstellung – Negative Sätze

Setze das Verb aus der Klammer im Simple Past oder Past Perfect in die Lücken ein.

Simple Past und Past Perfect – Übung 3 zur Gegenüberstellung – Fragen

Setze das Verb aus der Klammer im Simple Past oder Past Perfect in die Lücken ein.

Mehr Lückentext Übungen mit Premium AccountDiese Übung ist ein Premiuminhalt und daher nur für eingeloggte Benutzer sichtbar. Jetzt Premium-Zugang sichern


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.