Simple Past Übungen für die 7. Klasse

Simple Past Übungen für die 7. Klasse

Alle Übungen auf dieser Seite sind mit dem Englisch Wortschatz aus der 7. Klasse lösbar. Sie wurden von mir zur Verwendung im (Nachhilfe-)unterricht und zum privaten Gebrauch erstellt. Falls Du die Aufgaben lieber auf Papier machen magst, kannst Du Dir in meinem Downloadbereich alle Übungen als PDF downloaden und ausdrucken. Zudem gibt es in meinem Shop einen Englischtest zum Simple Past für die 7. Klasse.

Bevor Du Dich an das Lösen der Lückentexte machst, solltest Du Dir die Verwendung und Bildung des Simple Past anschauen.
Simple Past

Die Simple Past Formen der unregelmäßigen Verben, welche Du zum Lösen der Übungsaufgaben auf dieser Seite benötigst, kannst Du Dir zum Ausdrucken als PDF downloaden: Liste für die 5. bis 7. Klasse (folgt). Um Dir das Lernen zu erleichtern, habe ich Dir ein paar Tipps zum Lernen der irregular Verbs zusammengestellt.

Hier findest Du Simple Past Übungen für die 5. Klasse und für die 6. Klasse. – Viel Spaß beim Lernen!

1. Lückentext Übung zum Simple Past für die 7. Klasse – Positive Sätze – Irregular Verbs

Füge die Verben aus der Klammer im Simple Past in die Lücken ein.


Klicke auf das Pluszeichen, um alle Lösungen anzuzeigen show

2. Lückentext Übung zum Simple Past für die 7. Klasse – Negative Sätze – Irregular Verbs

Wandle die positiven Sätze in negative Sätze im Simple Past um.


Klicke auf das Pluszeichen, um alle Lösungen anzuzeigen show

3. Übung zum Simple Past für die 7. Klasse – Fragen 1

Frage nach dem in GROSSBUCHSTABEN geschriebenen Wort / Satzteil.

Die Fragewörter habe ich Dir bei dieser Übung schon vorgegeben.
ACHTUNG: Denke daran, die Pronomen zu wechseln.
Beispiel: I drove to the park. – Where did you drive?
Ersetze zudem ALLE Personen mit einem Personalpronomen!
Tim = he/himMrs Maier = she/herSue and Mareike = they/them – etc.
Beispiel: Caro baked a cake for Antonio. – What did she bake for him?

Denke auch an die Besonderheit bei:
Fragen nach dem Subjekt

Mehr Lückentext Übungen mit Premium AccountDiese Übung ist ein Premiuminhalt und daher nur für eingeloggte Benutzer sichtbar. Erfahre hier mehr dazu.

4. Übung zum Simple Past für die 7. Klasse – Fragen 2

Frage nach dem in GROSSBUCHSTABEN geschriebenen Wort / Satzteil. Beachte, dass Du dabei häufig auch die Pronomen ändern musst! Beispiel:
We visited our grandmother YESTERDAY.
When did you visit your grandmother?
Denke auch wieder an die Besonderheit beim Bilden von Subjektfragen! Zudem musst Du bei dieser Übung nun selbst auf die richtigen Fragewörter kommen. Füge diese in die erste Lücke in der Frage ein.

Mehr Lückentext Übungen mit Premium AccountDiese Übung ist ein Premiuminhalt und dahernur für eingeloggte Benutzer sichtbar. Erfahre hier mehr dazu.

Hier geht es weiter mit Übungen, in denen du das Übersetzen von deutschen Sätzen ins Simple Past üben kannst.
Übersetzungsübung

Kommentare

Simple Past Übungen für die 7. Klasse — 3 Kommentare

  1. Ich War zwar nicht ganz so gut aber der test hat mir gefallen es gibt ja leider sehr wenige Webseiten die sowas anbieten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert