Englische Vorsilben und Nachsilben

Englische Vorsilben und Nachsilben

Vokabelliste zum kostenlosen Download

Englische Vorsilben und Nachsilben zu kennen ist in Klassenarbeiten und Tests immer wieder von Vorteil, wenn es an die Aufgabenstellung: „Finde das Gegenteil von…“ geht. Somit ist die hier von mir kostenlos zur Verfügung gestellte Liste als Hilfe für alle Schüler gedacht, die ihre Englischnote verbessern möchten. Ich freue mich, wenn Du mir im Kommentarfeld weitere Beispiele schreibst und werde die Liste dann nach und nach ergänzen. Download der Excel-Vokabelliste mit häufigen englischen Vorsilben und Nachsilben.

Englische Vorsilben und Nachsilben

Hier nun ein kurzer Auszug aus der Liste mit englischen Vokabeln:

PrefixGeneral MeaningExample
dis-reverse , oppositedisagree, dissent
ex-formerex-wife, ex-president
extra-very, more than usual, outsideextraordinary, extra-thin
fore-before, in advanceforehead

Weitere Vokabellisten zum Ausdrucken als PDF Dokument und als Excel Tabelle zum Import in einen Vokabeltrainer findest Du in meinem Artikel zum Vokabeln lernen mit System / irregular verbs.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert