Leichte Texte zum Übersetzen

Leichte Texte zum Übersetzen ins Englische

Auf dieser Seite findest Du leichte Texte zum Übersetzen ins Englische. Alle Texte auf dieser Seite sind mit dem Wortschatz aus der 6. Klasse lösbar. Versuche zuerst, die Texte zu übersetzen, bevor Du Dir die Lösungen anschaust. Hier findest Du die Lösungen, welche Du zum weiteren Üben auch als englisches Diktat nutzen kannst.

Leichte Texte zum Übersetzen

Hier findest du weitere Sätze zum Übersetzen für die 6. Klasse im
Simple PresentPresent ProgressiveSimple PastPresent Perfect

 

Fünf leichte Texte zum Übersetzen

Ein Brief an meine Freundin

Liebe Susi,
Wir sind vor fünf Tagen hier in London angekommen. Letzten Dienstag haben wir den Tower von London und Westminster Abbey besucht. Unser Englischlehrer hat 1985 an der Universität von London studiert. Daher kennt er hier viele interessante Plätze. Er ist wirklich ein guter Reiseführer! Am Donnerstag haben wir in einem teuren Restaurant zu Mittag gegessen. Gestern hat es geregnet und deshalb sind wir im Hotel geblieben und haben Spiele gespielt.
Dein Tim

Der folgende Text ist ein klein wenig schwieriger. Daher habe ich Dir als kleine Unterstützung für Deine Übersetzung am Ende des Textes unbekannte Wörter angegeben.

[adinserter name=“Extremer Nerver“]

Die Schießpulver Verschwörung

Am 5. November werden Freudenfeuer gemacht (=are made) um an die erfolglose Schießpulver Verschwörung zu erinnern, welche vor 400 Jahren in London passiert ist (which happened). Eine kleine Gruppe von Männern wollte den König und das Parlament 1605 in die Luft sprengen. Robert Catesby war ihr Anführer. Er und seine Freunde waren alle Katholiken. Aber jemand hat von ihrem Plan gehört und James I davon erzählt. Viele Soldaten durchsuchten die dunklen Räume unter dem Parlamentsgebäude. Sie fanden Guy Fawkes, einen Freund von Catesby mit 35 Fässern Schießpulver inmitten der Nacht am 4. November 1605. Seine Freunde wurden ebenfalls gefunden und sie alle wurden zum Tower von London gebracht. Ende 1606 wurden sie alle hingerichtet.

(unbekannte Wörter: gunpowder = Schießpulver / plot = Verschwörung / king = König / Houses of Parliament = das Parlament(-sgebäude) / executed = hingerichtet)

[adinserter name=“nur-tablet-mobile-ebook“]

Eine Einkaufstour

Marc und Sophie wohnen in einem kleinen Dorf nahe London. Es gibt nicht viele Supermärkte in ihrem Dorf und… …

Mehr Lückentext Übungen mit Premium AccountDieser Text ist ein Premiuminhalt und nur für eingeloggte Benutzer sichtbar. Jetzt Premium-Zugang sichern

Kennst Du Rob Roy?

Er ist Schottlands romantischster Held! Natürlich ist er nicht so bekannt wie Robin Hood der im Sherwood Forest gelebt hat. Aber in Schottland ist er sehr berühmt und 1995 wurde sogar ein Film basierend auf (based upon) seinem Leben gemacht. Robert Roy MacGregor war der Anführer eines Clans im Schottland des 18. Jahrhunderts. Er suchte und erhielt Geld vom Marquis of Montrose. Einer der Männer des Marquis hörte davon und tötete MacGregors besten Freund, der das Geld transportierte und stahl das Geld. Unfähig (unable), das Geld zurückzuzahlen, wurde MacGregor gezwungen (was forced) ein Gesetzesloser zu werden.

Ein Wochenende auf dem Land

Lieber John,

Ich bin sehr früh am Morgen aufgestanden und jetzt verbringe ich das Wochenende mit ein paar Verwandten. Sie leben in einem kleinen Dorf, in dem die Luft sauber ist und gut riecht. Es gibt… …

Mehr Lückentext Übungen mit Premium AccountDieser Text ist ein Premiuminhalt und nur für eingeloggte Benutzer sichtbar. Jetzt Premium-Zugang sichern


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.