Englisch online lernen – Simple Present

Englisch online lernen – Simple Present Übungen

In den folgenden Übungen zum Englisch online lernen findest Du Aufgaben, welche positive Sätze, negative Sätze, Fragen und Übersetzungen im Simple Present für die 5. Klasse enthalten. Zudem gibt es auf dieser Seite eine Übungsaufgabe zum englischen Satzbau im Simple Present.

Eine ausführliche Erklärung zur Verwendung und Bildung (inklusive aller Besonderheiten) und Übungsaufgaben, die nur positive Sätze, verneinte Sätze oder Fragesätze enthalten, findest Du im ersten Teil meiner Online Übungen:
Simple Present – Erklärung

 

4. Übungsaufgabe zum Simple Present für die 5. Klasse – Gemischte Sätze

In dieser Übungsaufgabe kannst Du sowohl Kurzformen als auch Langformen verwenden.

 

Nachhilfe via SkypeBenötigen Sie Hilfe?
Meine Englischnachhilfe können Sie ganz flexibel, bequem und von jedem Ort via Skype nutzen! Jetzt auch sonntags.

 

5. Online Lückentext Übung zum Simple Present für die 5. Klasse – Fragen – Übersetze!

Verwende bei dieser Übungsaufgabe Kurzformen!

Mehr Lückentext Übungen mit Premium AccountDiese Übung ist ein Premiuminhalt und nur für eingeloggte Benutzer sichtbar. Erfahre hier mehr dazu.

6. Wortschatz – Übung zum Englisch Online lernen – Simple Present

In dieser Übungsaufgabe kannst Du sowohl Kurzformen als auch Langformen verwenden.

Mehr Lückentext Übungen mit Premium AccountDiese Übung ist ein Premiuminhalt und nur für eingeloggte Benutzer sichtbar. Erfahre hier mehr dazu.

7. Satzbau – Übung zum Englisch Online lernen – Simple Present

Hier geht es weiter mit Übungen, in denen du das Übersetzen von deutschen Sätzen ins Simple Present üben kannst.
Übersetzungsübung

 


Kommentare

Englisch online lernen – Simple Present — 4 Kommentare

  1. Hallo,

    bitte wie bekomme ich zu Übung 2 die richtigen Antworten.
    Habe fast alles falsch.
    Vielleicht können sie mir helfen.
    Vielen Dank
    Nicole

  2. Hallo

    Super Erklärungen und klasse Übungen.
    Hab da mal ne Frage zu folgendem Satz:
    18. Susi ….. (get) up at 6.30.
    müsste da nicht (not/get) stehen?
    oder hab ich was falsch verstanden.
    Grüße Alex

    • Hallo Alex,
      Danke für Dein Lob.
      Zu Deiner Frage: Weshalb sollte da (not / get) stehen? Das kann ich in der Aufgabe doch vorgeben, wie ich mag. – Machbar wäre es natürlich. Hat aber nichts mit verstehen zu tun 🙂
      5 Min später… Du hast Recht. – Aufgabenstellung und die hinterlegte Lösung passen nicht zusammen. Mein Fehler. Korrigiere ich lieber schnell mal. Danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.