Formen von to be in allen Zeiten

Formen von to be in allen Zeiten

Alle Formen von to be findest Du in der folgenden Tabelle. Diese kannst Du Dir auch in meinem Downloadbereich als PDF downloaden und ausdrucken. Die Version zum Ausdrucken enthält zusätzlich Verneinungen und Fragen (folgt noch).

Auf eine Übersetzung in allen Zeiten habe ich bewusst verzichtet, da das Verb „to be“ sehr häufig lediglich als Hilfsverb zur Bildung einer englischen Zeitform verwendet wird und dabei nicht übersetzt wird. Auch für das Passiv benötigst Du alle Formen von „to be“.

 

Das Verb „to be“ im Simple Present
IamIch
youaredu
he/she/itiser/sie/es
wearewir
youareihr
theyaresie
Das Verb „to be“ im Present Progressive
Iambeing
youarebeing
he/she/itisbeing
wearebeing
youarebeing
theyarebeing
Das Verb „to be“ im Simple Past
 Iwas
youwere
he/she/itwas
wewere
youwere
theywere
Das Verb „to be“ im Past Progressive
Iwasbeing
youwerebeing
he/she/itwasbeing
wewerebeing
youwerebeing
theywerebeing
Das Verb „to be“ im Present Perfect
Ihave been
youhave been
he/she/ithas been
wehave been
youhave been
theyhave been

 

Das Verb „to be“ im Past Perfect
Ihad been
youhad been
he/she/ithad been
wehad been
youhad been
theyhad been
Das Verb „to be“ im Future I / will future
Iwill be
youwill be
he/she/itwill be
wewill be
youwill be
theywill be
Das Verb „to be“ im Future II
Iwill have been
youwill have been
he/she/itwill have been
wewill have been
youwill have been
theywill have been

Kommentare

Formen von to be in allen Zeiten — 2 Kommentare

  1. Cool obwohl ich das schon kann hat mir das sehr geholfen…Und damit meine ich natürlich nicht das ich spicke sondern das ich das ganze jetzt nochmal in meinem kopf hab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert