Vokabel Karteibox selber basteln

Vokabel Karteibox selber basteln

Vokabeln mit Karteikarten zu lernen ist nach wie vor eine gute Lernmethode. Ein ganz besonderer Vorteil liegt darin, dass Du Dir immer ein paar Vokabeln zum Lernen mitnehmen kannst. – Damit Deine Vokabeln nun nicht irgendwo herumfahren, zeige ich Dir in diesem Artikel, wie Du Dir eine Vokabel Karteibox selber basteln kannst. – Ganz einfach und vor allem sehr günstig!

Vokabel Karteibox selber basteln - Benötigte Materialien

Vokabel Karteibox selber basteln – Benötigte Materialien

Für die Vokabel Karteibox für unterwegs benötigst Du:

  • Eine Zigarettenschachtel
  • Geschenkpapier
  • Karteikarten

Zum Basteln brauchst Du zudem noch eine Schere, einen Klebestift, Tesafilm, einen Stift und ein Geodreieck.

Bastelanleitung für die Vokabel Karteibox:

Vokabel Karteibox selber basteln - Vorbereitungen

 

 

Schneide die Karteikärtchen (Din A7 !) in der Mitte durch. So sparst Du noch mal Geld und hast Karteikärtchen, die liniert aber im Hochformat sind. (Gibt es SO nämlich nicht im Handel 🙂 )

 

 

 

Vokabel Karteibox selber basteln - Bastelanleitung

 

Schneide nun den Deckel der Zigarettenschachtel ab und schneide Dir aus dem Geschenkpapier ein Stück, welches 3 mal so breit wie die Schachtel und ca. 12 hoch ist. Für den Deckel benötigst Du dann ein Stück mit der Größe: 10 auf 10 cm. Beklebe nun die Schachtel und im Anschluss den Deckel. – Am Schluss klebst Du den Deckel mit einem Stück Tesafilm an Deine Vokabel Karteibox.

 

 

Vokabel Karteibox selber basteln - Fertige Vokabelbox für 80 Karteikarten

 

Fertig ist Deine Vokabelbox für unterwegs 🙂 Damit Du gewusste und ungewusste Vokabeln nicht durcheinander bringst kannst Du ein Karteikärtchen in einer anderen Farbe zwischen die zwei Stapel stecken. – Die Box reicht übrigens für ca. 80 Vokabeln und passt locker in jede Brust- oder Hosentasche.

 

 

 

Neben dem Vokabeln lernen mit Karteikarten empfehle ich auch die Nutzung eines Vokabeltrainers. In meiner Anleitung zum Online Vokabeltrainer auf www.vokker.net erfährst Du alles, was Du zum Einrichten und Lernen mit diesem Vokabeltrainer wissen musst.

Viel Spaß beim Lernen mit den Vokabeln aus Deiner Vokabel Karteibox!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.