Weniger Fehler in Klausuren – TEF Typische Englisch Fehler Folge 16

Weniger Fehler in Klausuren

Typische Englisch Fehler

weniger Fehler in Klausuren und KlassenarbeitenWie macht man weniger Fehler in Klausuren, Klassenarbeiten und Englisch Tests? Kenne die häufigsten englischen false friends und Du bist auf einem guten Weg zu weniger Fehlern!

Ist es Dir auch schon aufgefallen? Oft sind es dieselben Fehler, die Dich immer wieder unnötigen Punkte in einer Klassenarbeit oder Klausur kosten. Aber hast Du Dich schon einmal intensiv damit auseinandergesetzt, um welche häufig vorkommenden Fehler es sich handelt? Hast Du eine Liste mit false friends (falsche Freunde)? Oder noch besser: Verfügst Du über eine ganz persönliche (!) Liste typischer englisch Fehler? Mein Blog hilft Dir dabei, weniger Fehler in Klausuren, Arbeiten, Tests und Übungsaufgaben zu machen.

 #TEF Folge 16:

false friends: handy ist nicht gleich handy!

So ein Handy ist ja schon etwas praktisches! Ganz schön geschickt, macht das Leben bequem und ist zudem noch handlich und liegt griffig in der Hand. – Deshalb heißt es auf Englisch aber noch lange nicht so!

 

DeutschEnglisch
Handymobile (phone) / cell (phone) cellular (phone) / celly. Hinweis: “phone” kann weggelassen werden. Das ist dann die amerikanische Kurzform / umgangssprachlich. „celly“ fällt ebenfalls in den umgangssprachlichen Gebrauch. – In Aufsätzen / Texten rate ich also zu den LANGformen!
handlich, praktisch, bequem, geschickt, griffig, praktischhandy

Zu diesem Thema möchte ich zudem noch eine Buchempfehlung geben:
Besser in der Sekundarstufe II – Englisch: Weniger Fehler in Klausuren – Neubearbeitung: Übungsbuch mit Lösungsteil

 

[xyz_lbx_default_code]


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.